Allgemein Change

»Ich will einfach nur sitzen…!«

Julia Culen über die Unlust sich und andere zu transformieren.

Schon seit über zwei Jahren sind die Texte von Julia Culen für mich oft eine kleine Erleuchtung in meiner Rolle als Beraterin. Sie hat die internationale Beratungsfirma Concious Consulting Group mitgegründet und schreibt parallel sehr weise in ihrem Blog unter juliaculen.com über alles, was sie als Mensch und Beraterin berührt.

Aktuell trifft sie in ihrer Kolumne im Magazin „personalmanager“ (Ausgabe 2/22) für mich wieder einmal den Nagel auf den Kopf…bzw. den Kern meines Unwohlseins als Beraterin in dieser Zeit.

Sie beschreibt dort, warum Anpassungsprozesse ohnehin von alleine geschehen und welche Kraft und Bedeutung von Stabilität ausgeht. „Stabil is the new Transformation!“ Ruhe, Friede, Stille, Ordnung, Verlässlichkeit sind die Orte, von denen wir die Welt aushalten, wenn sie aus den Fugen geraten zu scheint.

Bedeutend sind für mich in meinem Wirken als Beraterin daher ähnlich wie bei Julia umso mehr „stabile menschliche Beziehungen, verlässliche Grundstrukturen in Organisationen, die Arbeit mit robusten Prinzipien, klare und nachhaltige Strategien und ein orientierendes Purpose Statement.“

In meiner Arbeit frage ich daher zunehmend, was so bleiben soll, wie es ist, weil es so stark ist, dass es Menschen und Organisationen Halt gibt. Es ist der Versuch in einer sich ständig ändernden Welt, einen Beitrag zu leisten, einen sicheren Stand, eine gesunde Haltung und Vertrauen zu behalten.

Danke Julia, dass dir dein Wirken als bewusste Beraterin so faszinierend gelingt.

Hier findet ihr den Artikel:
»Ich will einfach nur sitzen« – Über die Unlust, mich und andere zu transformieren

Hier der Blog Von Julia:
http://juliaculen.com

Und hier die Möglichkeit sich mit ihrer Organisation zu vernetzen:
https://ccg-group.eu

© Photo by Ray Hennessy on Unsplash