Allgemein

Lumina Sparks

Lumina Spark – ein sinnvolles Entwicklungsinstrument als Ergänzung im Coaching oder der (Team-) Supervision

Vor einiger Zeit habe ich das Entwicklungsinstrument Lumina Spark von Lumina Learning kennengelernt. Auch wenn die größte Chance der persönlichen Reifung im Gespräch im Coaching oder der Supervision entsteht, so kann dieses Tool eine wunderbare Ergänzung für den eigenen Prozess sein. Es bringt eigene Themen in einer modernen und ansprechenden Art auf den Punkt und bietet – gerade für Menschen, die noch nie ein ähnliches Tool genutzt haben – strukturiert und nachvollziehbar neue Erkenntnisse über sich selbst und praktische Hinweise, um  Verhalten und Kommunikation in Teamarbeit oder Führungsrollen zu entwickeln. 

Ein Splash aus einem Lumina Portrait

Entscheidend ist und bleibt allerdings der Mensch, mit dem wir es zu tun haben – daher müsste ich eigentlich sagen, dass ich Ingrid (Wouda Kuipers) von Lumina Learning kennenlernen durfte…und sie mir in ihrer besonderen Art von Lumina Spark erzählt hat. Danke Ingrid☺.

Auf der Seite von Lumina Learning, findest du ein Lumina Spark Portrait, um dir ein Bild davon zu machen.
Zum Portrait

Oder erstellst in der Lumina-Spark App gleich einmal deinen eigenen Lumina Splash und vergleichst ihn mit anderen.
Zur App

Und wer sich für die theoretischen Hintergründe und für den Vergleich mit ähnlichen Tools interessiert, der findet hier vertiefende Informationen:
Zur Website


Aus einem Lumina Spark Portrait von Lumina Learning


© Photo by Wout Vanacker on Unsplash